WIR TIPPEN RICHTIG
CASE STUDY: Next - Walk this Way
2019

 

Wie wir die ASOS-Generation in Bewegung gebracht haben



Die Herausforderung

Next ist einer der größten Einzelhändler in Großbritannien und sie haben keine großen Schwierigkeiten, ihre Vakanzen in den Stores zu besetzen. Wenn es aber darum geht, Talente für die Positionen hinter den Kulissen – etwa IT, Einkauf, Merchandising und Design – zu gewinnen, fangen die Herausforderungen an. Unser Ziel war es, modebewusste, digital-affine Studenten, die in einer Welt rund um ASOS, Farfetch und Lyst aufgewachsen sind, dazu zu bewegen, sich für das Next-Absolventenprogramm zu entscheiden.

 

Die Lösung

Walk this Way. Eine Absolventenbroschüre, die ausschließlich über Instagram existierte – fernab bekannter Standardbroschüren und befüttert mit 1000 Next Produkten. Dabei wurde jedes Produkt sorgfältig so positoniert, dass 204 quadratische Bilder, 204 Posts auf Instagram und damit ein außergewöhnlich großes Gesamtbild entstanden, in das die User nach Belieben ein- und austauchen konnten. Darüber hinaus beherbergte jeder einzelne  Beitrag hochwertigen Content on top – von Mitarbeiterinterviews, Clips aus dem Next-Umfeld oder Footage vom eigenen Next-Studentenhaus.

Der Outcome

 

Man musste nicht wirklich „folgen“, um den Mehrwert von Walk this Way zu erfahren: Mehr hals 1.500 Follower und mehr als 3.000 Likes/Kommentare zu den Posts sprechen eine eindeutige Sprache. Es hat Next entscheidend dabei geholfen, Positionen in den Bereichen IT, Design und Einkauf & Merchandising zu besetzen.

Übrigens: Wir starten bald Phase 2 – behaltet @nextwalkthisway im Auge!


RADs: Best use of Social

The Webbys: Webby Award Honoree

 
Weiter
CASE STUDY: BP - Bright Ideas