WIR BRECHEN KONVENTIONEN
CASE STUDY: Standard Bank - I Want In
2019

 

Junge Menschen zu Bestleistungen bewegen



Die Herausforderung

Standard Bank ist Afrikas Bank – ihr Ziel ist es, Wachstum voranzutreiben. Während die Standard Bank eine wichtige Rolle für die Gemeinschaft, das Land und den Kontinent spielt, glaubte die afrikanische Gen Z nicht, dass Banking ein Bereich sei, durch den ihr Land profitiert und in dem sie selbst aufgehen könnten. Also haben wir über vier Monate eine landesweite Kampagne geschaltet, die mit den Vorurteilen der Afrillenials aufräumen sollte und Standard Bank als modernen Arbeitgeber und Unternehmen für junge, vielfältige Talente positionieren sollte.

 

Die Lösung

Wir wollten den Afrillenials zeigen, dass Standard Bank weit mehr mit ihren Werten und Wünschen übereinstimmt, als sie dachten. Deshalb haben wir eine Kampagne entwickelt, die der Zielgruppe die Möglichkeit gibt, zu zeigen, was sie sich von einer Karriere wünscht und was nicht. Zusätzlich haben wir uns mit einer bekannten Sneaker-Marke zusammengetan, die es sich – genau wie Standard Bank – zur Aufgabe gemacht hat, Afrikas Zukunft zu verbessern. Durch diese kluge Partnerschaft konnten wir die Beteiligung signifikant erhöhen, die öffentliche Meinung der jungen Generation verbessern und zeigen, was für eine Art von Unternehmen Standard Bank wirklich ist.


Wettbewerbseinreichungen




Die Gewinner



Der Outcome

 

Unsere über vier Monate andauernde Kampagne brach mit den Konventionen und reichte weit über den Talentpool hinaus, den Standard Bank traditionell ansprach und erreichte. Allein die Reichweite auf Facebook betrug mehr als 1,3 Millionen. Ingesesamt gingen mehr als 25.000 Bewerbungen aus ganz Afrika ein – damit mehr als 28% im Vergleich zum Vorjahr.


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CASE STUDY: Next - Walk this Way