WIR GEHEN AN DUNKLE ORTE
CASE STUDY: BP - Bright Ideas
2019

 

Selbstbetriebene Anzeigen. Uns ging ein Licht auf!


Die Herausforderung

 

Unsere Welt benötigt mehr Energie; doch benötigt sie vor allem Energie, die nachhaltiger und grüner generiert wird. BP nennt dies die „Duale Herausforderung“, und es ist wahrscheinlich eine der größten Herausforderungen, vor denen unsere Gesellschaft derzeit steht. Um dieses anspruchsvolle Ziel zu erreichen, müssen die klügsten Köpfe eingestellt werden. Menschen, die die Fähigkeit haben, neue Fragen zu stellen.

 

 

Die Lösung

 

Es hätte keine Durchschlagskraft gehabt, den Menschen zu erzählen, was BP für die Welt tun will. Um wirklich durchzudringen, mussten wir zeigen, was für eine Art von Organisation BP ist und welche Art von Denken ihr innewohnt. Also übernahmen wir eine Reihe von hintergrundbeleuchteten Werbetafeln und schalteten kurzerhand den Strom ab. Den brauchten sie nicht. Stattdessen wurden unsere Anzeigen mit phosphoreszierenden Farben gedruckt, die tagsüber natürliches Licht absorbierten und nachts die Energie langsam in Form eines Glühens freisetzten. Dadurch machten wir jede andere Form von Energie überflüssig.